Welcher Kärcher Dampfreiniger ist der Beste?

Der Kärcher SC 2.500 C ist ein großartiger Dampfreiniger für zu Hause, da er nicht nur reinigt sondern auch Bakterien abtötet und dies ganz ohne Chemikalien schafft. Er ist einfach zu verwenden, besonders wenn Du Ihn zum ersten Mal nutzt. Die Leuchte am Gerät, so schreiben die Redakteure Test der besten Dampfreiniger , signalisiert wenn der Dampf bereit ist verwendet zu werden. Mit einer Kapazität von bis zu 1.5 Litern Wasser, ermöglicht es dieses Gerät bis zu eine Stunde am Stück zu reinigen.

Eigenschaften des Reinigers

dampfreiniger-gelbEr ist einfach zusammen zu basteln, man kann ihn leicht verstauen (Griff mit Sprayer in der einen Hand und einem Handtuch in der anderen). Der Griff ist komfortabel, sogar nach stundenlangem reinigen. Viele Nutzer würden mit zustimmen, dass alle Zusatzteile des Geräts sehr solide und stabil verarbeitet wurden. Die kleineren runden Bürsten sind sehr gut dafür geeignet, das Gerät an schwierig zu erreichenden Stellen zu reinigen. Was am besten am SC 2.500 C ist, ist dass er die Reinigung von Küche und Toiletten so einfach macht und trotzdem alles perfekt aussieht!

Oberflächen

Für Oberflächen welche nicht durch Chemikalien gereinigt werden dürfen ist der Dampfreiniger die einzige effektive Option. Einige Nutzer haben jedoch berichtet, dass der Dampf des Kärcher SC 2.500 C nicht wirklich effektiv Mineralrückstande reinigt (Beispielsweise Kalk). Außerdem benötigt man mit Dampf etwas länger im Vergleich mit chemischen Reinigern.
Ich bevorzuge jedoch Dampfreinigung im Gegensatz zu chemischer Reinigung, weil die gereinigten Bereiche länger sauber bleiben. Es gibt keine chemischen Rückstände welche Staub oder Schmutz anziehen.

Etwas was man beachten sollte, ist das der Dampf beim Austritt relativ laut sein kann, speziell wenn man das Gerät auf kleinem Raum nutzt. Trotzdem ist dieser Reiniger ein großartiges Teil, da er effektiv in fast jeder Wohnung eingesetzt werden kann. Für die schwierig zu erreichbaren Bereiche und andere besondere Oberflächen ist der Kärcher SC 2.500 C, im Vergleich zum SC 5.800 vielleicht die beste Wahl die man treffen kann. (Der Preis spricht für sich). Verglichen mit anderen handlichen Geräten ist er definitiv meilenweit voraus.